gds live 2017

PANTOPIX war am 26. April auf der gds live in Düsseldorf vertreten.

Wir bedanken uns für eine interessante und informatiove Veranstaltung am 26. April in Düsseldorf. Karsten Schrempps Vortrag "Was ist der Unterschied zwischen XML und DITA?" fand großen Anklang und wir freuen uns über das positive Feedback.

Downloads

  • Was ist der Unterschied zwischen XML und DITA? Jedem, der sich in dieser Ecke der technischen Dokumentation auskennt, ist klar, dass diese Frage keinen Sinn macht. Aber jedem, der sich aus welchen Gründen auch immer von einer Word- oder DTP-orientierten Welt wegbewegt, stellt sich früher oder später eine Frage, die sich genau so anhört. Wir beantworten sie, in dem wir Äpfel von Birnen trennen und klären, was es mit Semantik einerseits und standardisierten Datenmodellen - Schwerpunkt DITA - andererseits auf sich hat. Download (PDF/1 MB)

PANTOPIX GmbH & Co. KG / Allisreute 4 / 88285 Bodnegg / T +49 7520 956 28 03/ karsten.schremppdontospamme@gowaway.pantopix.de